Was ist das Leben wirklich?

Das Geheimnis der körperlichen Sinnesorgane
Habt ihr wirklich jemals etwas außerhalb von euch erfahren? Im Zustand erhöhter Achtsamkeit ist klar – das ist unmöglich. Denn was außen ist, spiegelt sich in mir. Ich würde es nicht fühlen, nicht sehen, nicht hören, nicht schmecken, nicht riechen. Es ist das Gesetz des Lebens, das Spiegelung ist. Der körperliche Mensch ist in seiner Wahrnehmung durch die Sinnesorgane die strahlende Schwingung, die mit allem was existiert, korrespondiert und die im selben Moment erneuert zu ihm zurück-kehrt. Die (schwingenden) „Antennen“ der Sinnesorgane sind nach außen gerichtet und ohne das, was zu mir kommt, (positiv oder negativ) zu interpretieren, bin ich empfangsbereit. So vollkommen offen bin ich nicht als körperliche Person vorhanden. Ich bin mit dem in Kontakt, was dem denkenden Verstand immer ein Geheimnis bleibt. Es ist die Ewigkeit des Seins, in diesem einen Moment. ICH BIN EINS. Ich bin dieser Moment. Hier ist klar, Leben ist nicht das, was wir denken, was es ist. Es ist das Bewusstsein, dass ICH (unsterblich) BIN. Es ist reines geistiges GewahrSein. Hier ist auch klar, Vergangenheit und Zukunft sind Bestandteile der Interpretationen, die in diesem Moment im Bewusstsein erscheinen. Der mit dem Verstand wahrnehmende Mensch kann die Ewigkeit des wirksamen Geistes nicht erfassen, weil er sie spontan ausblendet. Durch unbewusste Haft an seinen Urteilen lebt er in der geistigen Dunkelheit. In der körperlichen Anwesenheit erscheint eine raum-zeitliche Bewegung. Ja. Doch ist es in Wahrheit die Bewegung des geistigen Wesens, das ICH BIN. Es ist mysteri-öses BewegtSein, weil es niemanden gibt, der sich bewegt.

Bewusstsein. Spiegelung. Licht. Leere. Liebe. Heilung.
Das Bewusstsein, das ICH BIN, ist ewig. ICH BIN reine Schwingung. Weil ICH reine Energie BIN, BIN ICH unsterblich. Betrachtest du mich durch deinen Verstand, sehe ich körperlich aus. Doch im Inneren bin ich leer. Diese Leere ist von reinem GewahrSein erfüllt. Das fühlt sich wie Liebe an. Doch diese Liebe ist kein Gefühl. Liebe ist die Reflexion der Klarheit, dass ich nicht Körper, sondern die Verkörperung eines wirksamen Geistes bin. EINS. Hier und jetzt existiert keine Todesangst und das ist reine Lebens-Freude. Diese Freude ist kein Gefühl. Sie ist der Ausdruck eines tiefen Wissens um das, was ist. In diesem ungewöhnlichen Bewusstsein kann ich sagen: Leben ist Spiegelung. Es entsteht nicht. Ich bin seine Verkörperung und Ver-körperung ist Spiegel. Die Vorstellung der Wissenschaft, dass sich nach dem Urknall „Etwas“ zu körperlichen Teilchen formt oder materialisiert ist eine Interpretation des denkenden Verstandes, dem das ewige Leben nicht zugänglich ist. Durch Unachtsamkeit in Bezug auf das Denken bewertet und berechnet der Mensch aufgrund seiner Todesangst, was ist. Der ur-teilende Verstand funkt dazwischen. Das ist gleichermaßen schmerzlich, weil er glaubt, dass er ein abgetrenntes, körper-liches Lebewesen ist und es ist gleichzeitig wunderbar. Denn dieser schmerzliche Funke enthält das Geheimnis der Er-leuchtung des Verstandes. Jeder Mensch hat in jedem Moment die Möglichkeit das in ihm schlafende Licht-Bewusstsein zu kontaktieren und Heilung zu erfahren. Und es gibt nur einen Moment dafür. Jetzt. Das Bewusstsein, das ich bin, ist der Moment. Es ist zeitlos. ICH BIN zeitlos.

Autor: Karin Karina Gerlach

Verantwortlich für den Inhalt des Artikels ist der Autor.