Was ist Erleuchtung?

Der ungeprüfte, sich in alles einmischende Ich-Verstand ist eine Trennungslinie zwischen innen und außen, zwischen den Menschen, zwischen oben und unten. Doch in Wahrheit ist sie imaginär. Es ist die Anerkennung der Spiegelung, die die imaginäre Grenze belichtet. Sie erweitert sich bis ins Unendliche, so ICH all das selbst BIN. EINS. Diesen geheimnisvollen Weg nach innen nenne ich die Reise auf dem Lichtstrahl der Erleuchtung. Es ist ein mystisches Erleben, wenn der Kopf mit dem Licht-Bewusstsein in Einklang kommt. Hier BIN ICH heil. Heilig. Jeder ist das, der nicht urteilt.

Du kannst nicht nicht urteilen!
Doch es ist möglich Urteile aus der umgekehrten Perspektive zu betrachten und sie zu verinnerlichen. So findet jeder selbst die Ursachen für den Schmerz und der ganzen Traumata eines vergangenen Lebens. Der Schmerz löst sich, wenn der Kontakt zu den Umkehrungen hergestellt ist. Das ist ein irrationales Heils-Ereignis. Freiheit ist die Freiheit vom Leiden.

Was Leben wirklich ist – Die mysteriöse Bewegung
In MIR gibt es eine spontane Rückkopplung der äußeren Ereignisse. Diese geheimnisvolle Synchronizität des Lebens unterliegt durch die Interpretation von Ereignissen einer Verschiebung. Es ist der Anfang der Zeit und einer raum-zeitlichen Bewegung. Der wirksame absolute Geist, der ewiges Leben ist, erscheint als sich bewegende biologische Lebewesen und als die Bewegung der Materie in den Sinnesorganen. Doch diese Wesen sind nicht real. Es sind Schwingungen, die in mir eine Entsprechung haben. Das geistige Prinzip von Projektion und Umkehr ist die Bewegung des ewigen Lebens selbst. Durch die angenommene Körperlichkeit produziert diese mysteriöse Bewegung im jeweiligen Menschen eine Berührung als schwingendes = liebendes Gewahrsein. Hier und jetzt transzendiert sich die Körper-Ich-Identität hin zum Licht-Bewusstsein. Heilung ist Erleuchtung. Erleuchtung ist Heilung.

 

Autor: Karina Karina Gerlach

Verantwortlich für den Inhalt des Artikels ist der Autor.